Der Strand Kata Noi ist ca. 500m lang. Außerhalb der Hochsaison ist es hier recht ruhig. Bei roter Fahne ist uns hier auch niemand aufgefallen, der auf die (nicht) Badenden achtet. Verpflegung sollte sich hier jeder selbst mitbringen.
Phuket Fantasea bietet einen kleinen Vergnügungspark mit einer großartigen Show. Die Show präsentiert Szenen aus der thailändischen Kultur mit Elefanten, Tanz und Akrobatik untermalt mit Musik.
Surin Beach liegt in einem kleinen Tal und ist rechts und links von Felsen eingerahmt. Surin hat einen malerischen Strand, ist ansonsten aber klein und ruhig. Wer in einer guten Hotelanlage einen zurückgezogenen Urlaub verbringen möchte, ist hier richtig aufgehoben.
Laem Singh Beach ist einer der schönsten Strände Phukets. Zwischen Kamala und Surin liegt ein kleiner Parkplatz. Von hier aus darf man für 100 Baht/Person den steilen Zugang zum Strand benutzen. ACHTUNG seit 2017/04 ist der Zugang gesperrt!
Patong Beach ist ca. 3km lang. In der Hochsaison ist er ziemlich voll, in der Nebensaison eher leer. Früher gab es viele Liegestühle, jetzt werden diese nur noch an einigen Stellen angeboten. Nun gibt es auch weniger Personal, dass den Strand sauber hält.
Der Strand von Karon ist fast 7 km lang. Außerhalb der Hochsaison wirkt der Strand fast menschenleer. Der Sand ist weiß und fein. Am südlichen Ende verläuft ein Korallenriff. Hier kann geschnorchelt werden.
Kata Yai Beach hat schönen feinen Sand. In den Sommermonaten sind die Wellen ca. 2m hoch und bieten Wellensurfern viel Spaß. Die Wellen brechen zuerst am südlichen Ende und können Richtung Buchtmitte weiter abgesurft werden.
Nai Harn Beach (östlich von Rawai) liegt im Süden von Phuket, nahe bei Laem Prom Thep. Der Strand ist ca. 500 m lang. Der Sand ist fein. Das Gefälle ist recht sanft.
[geolinkall] Tambon Choeng Thale Phuket upload picture 6 more pictures video link
20.01.2013 Thomas Baum
Bang Tao Beach ist ca. 5km lang. Der Strand ist durch seine Länge eher leer. Liegestühle werden von den Hotels angeboten. Im Süden gibt es Geschäfte, Restaurants und einen Wochenmarkt im Hinterland.
Durch den Klong im Norden vom Zentrum läuft man oft an der Hauptverkehrsstraße dort hin. Hier ist eine kleine Abkürzung über eine kleine Brücke beschrieben.