Thailand

Reisebericht

01.08.2012 surfNicolas Bearbeiten Unser Ausflug zu Big Buddha
alle 3 Adressen auf Karte anzeigen
Direkt über Kata trohnt Big Buddha oben auf dem Berg. Da meine Frau und ich die letzten Monate gut gegessen haben, wollen wir hoch laufen. Von dieser Bergseite gibt es jedoch keinen befestigten Weg nach oben. Die Taxifahrer mögen wir nicht, daher nehmen wir das Songthaew Richtung Phuket.

Gegen 13:00 fahren wir mit dem Songtheaw Richtung Phuket ab. Um in Ao Chalong an der richtigen Stelle auszusteigen gucke ich oft in meinem Smartphone auf "maps". Die richtige Stelle, ist hier: Abzweigung zu Big Buddha.

Von nun an geht es zu Fuss weiter. Auf dem Weg kann man an vielen Stellen Big Buddha sehen. Später geht genau ein Weg den Hügel hoch. Da kann man sich nicht verlaufen.

Weg zu Big Bhudda 0000002852n0001.jpg

Bevor es wirklich berauf geht, werden die ATV Carts angeboten. Hier gibt es auch geführte Touren in die Umgebung.

Sollen wir weiter hochlaufen oder den Berg mit einem ATV hoch heizen?

ATV 0000002852n0002.jpg

Alternative zur körperlichen Anstregung wäre eine Diät! Kein Bier, keine Cocktails und Verzicht auf leckeres Essen? Nein, da laufen wir lieber weiter.

Ungefähr auf der Hälfte des Weges gibt es Elephanten-Touren. Die Dickhäuter können sich auch erholen und stehen im Schatten.

Elephanten 0000002852n0003.jpg

Auf dem Weg überholen uns nur wenig Autos. Ein Thailänder hat Mitleid mit uns und lädt uns aus dem Autofenster heraus ein mitzufahren. Meine Frau lehnt dankend ab.

15 min später werden wir mit dem ersten schönen Ausblick auf die Bucht von Ao Chalong belohnt.

Aussicht auf halbem Weg 0000002852n0004.jpg

Wir laufen zum Teil im Schatten der Wolken herauf. Die Bucht von Ao Chalong bekommt jedoch einige Sonnenstrahlen ab.

Schließlich, nach ca. 1,5 Stunden Fussweg kommen wir oben bei Big Bhudda an.

Big Bhudda 0000002852n0005.jpg

Hier oben genießen wir die Aussicht und gehen gegen 17:00 wieder zurück. Schließlich wird es um 18:30 dunkel. Bei der thailändischen Fahrweise wollen wir dann nicht mehr auf der Straße zu Fuss unterwegs sein.

In der Dämmerung sind kommen wir wieder unten an und setzen uns in einen kleinen Biergarten. Die Wirtin begrüßt uns nett. Wir sind die einzigsten Gäste. Meiner Frau erzählt Sie, dass sie den Biegarten mit Ihrem deutschen Ehemann betreibt. Dieser ist heute jedoch unterwegs. Endlich gibt es wieder lecker zu essen und ein Singha Bier.

Phuket

Hotel Phuket

klicke "Show on Map"

Verkehrsverbindung
nach Phuket

12go.asia zeigt Euch die möglichen Verbindungen in Euren Urlaubsort

Interesse an:

30.04.2013 surfNicolas

Durch den Klong im Norden vom Zentrum läuft man oft an der Hauptverkehrsstraße dort hin. Hier ist eine kleine Abkürzung über eine kleine Brücke beschrieben.